5 Jahre 3fiori, 5 Jahre Batzen. Wenn das nicht Liebe ist …

Brixen – 11.2017 |

Das Jahr 2017 ist für uns ein ganz besonderes. Nicht nur, weil wir vor 5 Jahren in der Bäckergasse unsere Pforten eröffnet haben oder weil wir nun endlich unseren informativen Blog (Yeahy!!!) für Gäste und Interessierte ins Leben gerufen haben. Nein! Vor 5 Jahren haben wir auch unsere Zusammenarbeit mit dem Batzenbräu begonnen!

Es war im Mai 2012, als wir vom Bierenthusiast und Sommelier Lukas Harpf zum Verkosten der Probesude ins Batzenhäusel eingeladen wurden. Die Einladung nahmen wir natürlich mit Freude an und starteten kurzerhand nach Bozen, um die neue Brauerei genauer kennen zu lernen. Chef und Eigentümer Bobo Widman war uns sofort sympathisch und zeigte uns zusammen mit Braumeister Christian „Pitsch“ Pichler voll motiviert die retro-moderne Anlage in der Andreas-Hofer-Straße. Toll, wie die Profis in ihrer Materie aufgehen und ins Schwärmen geraten!

Nach einem Glas Batzen Weisse als Aperitif ging es in den 4. Stock zur Schrotanlage. Von dort startete auch die Besichtigung und verlief Stock für Stock abwärts am strahlend, kupfernen Braukessel vorbei zu den Gär- und Lagertanks. Hier war es nun endlich soweit: Pitsch zapft uns ein Gläschen Batzen Vienna (Helles Zwickl) direkt vom Tank. Es war Liebe auf den ersten Schluck!!! Ob das auch die Grundsteinlegung des 3fioris zum Bierlokal war? Schließlich hatten wir damals noch gar nicht vor, unser Biersortiment auf über 50 Biere zu erweitern, regelmäßige Bier-Verkostungen anzubieten und somit zu einer der Top-Bieradressen in Südtirol zu werden…

Nun, nachdem eigentlich jede Biersorte des herrlichen Batzen-Golds über unsere Theke geflossen ist, überraschten uns Bobo und Pitsch kürzlich, also fast genau 5 Jahre später, direkt im Lokal mit einem standesamtlichen Besuch, um dieses Jubiläum zu feiern! Wie damals zapfen wir wieder ein herrliches Batzen Vienna und stoßen nostalgisch und fachsimpelnd auf unsere erfolgreiche Partnerschaft an.

Ein stylisches Batzen-Schild zur Verewigung dieses Moments haben uns die Jungs auch noch mitgebracht! Wo wir das wohl hinhängen? Jetzt sind wir noch feurigere Batzen-Enthusiasten als bisher und freuen uns schon auf das 10-jährige!

Tipp: Bier-Verkostungen ab 15 bis max. 25 Personen
für € 20,- pro Person.

Fragt nach unseren Verkostungsthemen!